Aufstellung der Kandidaten der CDU Quarnbek für die Kommunalwahl 2018

15.03.2018
Pressemitteilung

Die CDU Quarnbek startet mit vielen neuen Gesichtern und starken Kandidaten in den Wahlkampf zur Kommunalwahl 2018.

Es stand einiges auf dem Programm, als die CDU Quarnbek Ende Februar zusammen kam. Zum einen stand die Wahl eines neuen Vorstandes an, zum anderen sollte eine Kandidatenliste für die Kommunalwahl im Mai festgezurrt werden. Der Landtagsabgeordnete Hauke Göttsch war ebenfalls zu diesem Termin angereist und hatte dafür extra auf andere wichtige Termine verzichtet, um die CDU Quarnbek tatkräftig zu unterstützen.

Hauptthema der Versammlung war die Aufstellung der Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 6. Mai. Erstmals stellt die CDU Quarnbek mit Melissa Kahlau-Schneider eine junge BürgermeisterkandidatIN.

Die weitere Liste sieht wie folgt aus:

Direktkandidaten:
2. Dr. Eberhard Tschach
3. Dirk Schacht
4. Christiane Jäger
5. Kai Helbrecht
6. Wolfgang Gradert
7. Jürgen Möller

Listenkandidaten:
8. Kai Struckmeyer
9. Siegfried Großmann
10. Roman Molt
11. Patrick Schweiger
12. Ingrid Kimmel-von Unruh
13. Horst Kay

Besonders stolz sind wir darüber, dass sich unter den ersten sieben Kandidaten vier neue Gesichter und vor allem zwei
Frauen befinden.

In Sachen Wahlprogramm hat sich die CDU Quarnbek unter anderem solide Finanzen für die Gemeinde als Schwerpunkt gesetzt.

Außerdem wurde Ende Februar ein neuer Vorstand gewählt. Wolfgang Gradert gab auf eigenen Wunsch den CDU-Vorsitz ab. Siegfried Großmann wurde als neuer Vorsitzender einstimmig gewählt. Bei den Vizevorsitzenden bleibt alles wie gehabt. Melissa Kahlau-Schneider und Dirk Schacht werden weitere zwei Jahre dieses Amt bekleiden. Als Beisitzer wurden Christiane Jäger, Kai Helbrecht, Wolfgang Gradert und Horst Kay gewählt. Außerdem wird sich Olaf Schneider weiterhin als Schatzmeister um die Finanzen der CDU Quarnbek kümmern.

Der Vorstand der CDU Quarnbek