CDU-Ortsverband Quarnbek

Der CDU-Ortsverband Quarnbek besteht seit 1960. Vier Mitglieder vom Ortsverband waren bis zum 19. Februar 2016 in der Gemeindevertretung Quarnbek vertreten. Bis dahin war der Ortsverbandsvorsitzende und damalige Fraktionsvorsitzende Wolfgang Gradert Vorsitzender des Bauausschusses und Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss. Horst Kay war im Wege- sowie im Schul-, Jugend- und Sportausschuss, Melissa Kahlau-Schneider im Umwelt- sowie im Sozial- und Kulturausschuss tätig. Dirk Schacht hatte den Vorsitz des Finanzausschusses inne.

Zu den Gründen, warum die Fraktionsmitglieder der CDU sich geschlossen zu einem Rücktritt und der Niederlegung ihrer Ämter entschieden haben, können Sie unserer Presseerklärung entnehmen.

Ungeachtet dessen setzen wir auch weiterhin folgende Schwerpunkte in unserer politischen Arbeit:

  • Grundsicherung der Schule und des Kindergartens

  • Erschließung weiterer Baugebiete in der Gemeinde

  • Stetige Verbesserung der Infrastruktur in Quarnbek

Unser Versprechen an unsere Bürger: Die CDU Quarnbek bleibt weiter am Ball.