Herzlich Willkommen bei der CDU!

Liebe Bürger der Gemeinde Quarnbek,

willkommen auf unserer Internetseite! Hier finden Sie Informationen und Ansprechpartner rund um den CDU-Ortsverband Quarnbek.

Wir hoffen, diese Seite bietet Ihnen all das, was Sie über uns wissen wollen. Über Fragen und Anregungen freuen wir uns dennoch und hoffen, dass Sie dieses Angebot auch nutzen. Denn: Ihre Meinung ist uns wichtig! Nur wenn Sie uns mitteilen, was Ihnen auf dem Herzen liegt, können wir in Ihrem Interesse handeln!

In der Gemeindevertretung war die CDU Quarnbek seit der konstituierenden Gemeindevertretersitzung vom 13. Juni 2013 mit 3 von 14 Sitzen vertreten. Außerdem unterstützte uns noch ein bürgerliches Mitglied bei der Arbeit in den Ausschüssen.

Im Februar 2016 hat die CDU-Fraktion geschlossen ihre Mandate niedergelegt und die Gemeindevertretung verlassen. Die CDU-Fraktion fühlte sich zu keinem Zeitpunkt vom Bürgermeister mitgenommen. Selbst seine eigene Fraktion konnte er nicht zusammenhalten. Darüber hinaus hat unser aller Bürgermeister auch mehrfach wichtige Informationen für die Gemeindevertreter zurückgehalten.

Eine Vertrauensbasis war für uns nicht mehr gegeben - deswegen sahen wir keine andere Möglichkeit, als unsere Mandate niederzulegen.

Als politisch engagierte Bürger werden wir der Kommunalpolitik natürlich nicht den Rücken kehren, sondern die politischen Prozesse weiterhin kritisch verfolgen und uns zur nächsten Legislaturperiode entsprechend ausrichten.

Wolfgang Gradert

Ortsverbandsvorsitzender